Das Klangerlebnis Reko-Dampfsound mit 41 1144-9

Preis:
Beschreibung

Seit nunmehr 17 Jahren fährt der Rodelblitz begeisterte Eisenbahnfreunde und Wintersportler mit Halt in der Wintersporthochburg Oberhof durch den Thüringer Wald. Gezogen wird der Rodelblitz von der Dampflok 41 1144-9 und vier Reisezugwagen. Unsere Aufnahmen entstanden im Jahr 2014 fast ohne Schnee, aber mit gutem Sound.

 

Die Kiesregion im Werratal rund um Immelborn, ist bei Eisenbahnfreunden bekannt durch Plandampfaktionen mit mehreren Lokomotiven vor schweren Kieszügen. Im April 2015 fand für eine kleine Gruppe engagierter Eisenbahnfreunde ein besonderes Spektakel statt. Lok 41 1144-9
bespannte 4 Kieszüge von Immelborn nach Eisenach. Die Lokomotive war in ihrem Element, somit genießen wir das Klangerlebnis.

 

DVD, PAL, 16:9, Laufzeit: 43 Minuten

Filmsuche